Spenden

Wir sind auf Eure Spende angewiesen

Ohne eure Spende geht es nicht. Für unseren Laden brauchen wir regelmäßig Sachspenden in Form von Spielzeug oder Kinderkleidung. Für Sachspenden könnt ihr gern zu den Öffnungszeiten unangemeldet im Laden vorbeikommen.

 

Für Geldspenden nutzt bitte folgendes Konto:

Bank für Kirche und Diakonie eG
IBAN DE78 3506 0190 2100 0420 05

 

 

Der Verein wertgeschätzt e.V. ist eine Initiative der Christuskirche Dortmund, mit dem wir sozial-diakonische Aufgaben in Dortmund – speziell im Hafenviertel – wahrnehmen wollen.

 

Wir sind als Gemeinde schon lange im Hafenviertel und erleben, dass die Menschen im Viertel vor vielfältigen Herausforderungen stehen. Oft sind besonders Frauen und Kinder davon betroffen. Es ist uns ein großes Herzensanliegen, dem etwas entgegen zu setzen und uns zu engagieren.

 

So haben wir im September 2019 den Verein gegründet. Die Satzung ist weit gefasst, um Förderungen, Unterstützung und Angebote in vielerlei Hinsicht möglich machen zu können. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass die steuerlichen Voraussetzungen für die Ausstellung von Zuwendungsbescheinigungen für Spenden gegeben sind. Wir freuen uns, zusammen mit all denen, die uns – finanziell oder praktisch – unterstützen wollen, einen Beitrag im Viertel leisten zu können.                  

 

Ihr möchtet Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen zu unserer Arbeit erhalten?

Wir freuen uns auf eure Email.